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HVT 100R-1K-F2-Serie - 100 W, 900 VDC Hochspannung für Bahn-DC / DC-Wandler

EN50155-konforme 100-W-, 900-V-DC-Hochspannungseingangs-Bahn-DC / DC-Wandler

Die Initiates file downloadHVT 100R-1K-F2-Serie ist eine 100-W-Erweiterung unserer Produktreihe von Eisenbahn-DC / DC-Wandlern mit hoher Eingangsspannung. Sie arbeiten mit einer hohen Eingangsspannung von 900 VDC (Bereich 525 V – 1270 VDC) und liefern geregelte Ausgangsspannungen von 24 VDC, 48 VDC und 110 VDC. Kundenspezifische Ein- / Ausgabewerte sind auf Anfrage erhältlich. Eine optionale eingebaute Redundanzdiode würde die Parallelschaltung mehrerer Einheiten ermöglichen, um eine höhere Ausgangsleistung oder N + 1-Redundanz zu erzielen.

Die HVT 100R-1K-F2-Bahn-DC / DC-Wandler erfüllen die strengen Anforderungen der EN50155 für elektronische Ausrüstungen für Schienenfahrzeuge. Sie werden in der Regel in fahrzeugseitigen und streckenseitigen Infrastrukturanwendungen installiert. Die Geräte verfügen über eine starke Filterung am Ein- und Ausgang und entsprechen der Norm EN50121-3-2. Sie erfüllen auch EN61000-4-2 (ESD), EN61000-4-3 (HF-Störfestigkeit), EN61000-4-4 (schnelle Störfestigkeit) und EN61000-4-6 (leitungsgebundene Störfestigkeit).

Um eine hohe Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer zu gewährleisten, sind alle kritischen Komponenten auf der Primärseite auf Korona-Anfangspegel ausgelegt und getestet, die deutlich über den Betriebsspannungen liegen. Das Design wurde für eine Eingangs- / Ausgangsisolation von 5600 VDC überprüft, und die Prüfung der Produktionsebene erfolgt über eine Eingangs- / Ausgangsisolation von 3000 VDC, wodurch Geräte von der Stromversorgung getrennt werden. Weitere elektronische Schutzfunktionen sind Einschaltstrombegrenzung, Verpolungsschutz, Ausgangsstrombegrenzung, Kurzschlussschutz und selbstrückstellende thermische Abschaltung bei unzureichendem Luftstrom.

Eine geringe Anzahl von Bauteilen, eine große Bauhöhe und die ausschließliche Verwendung von Bauteilen mit bewährter Zuverlässigkeit tragen ebenfalls dazu bei, dass das Gerät über viele Jahre einen störungsfreien Betrieb gewährleistet.

Die Kühlung erfolgt über die Grundplatte mit zusätzlicher Kühlung durch natürliche Konvektion durch die Kühlschlitze. Alle wärmeerzeugenden Komponenten sind auf Aluminiumkühlkörpern installiert, die thermisch mit der Grundplatte verbunden sind. Dies ermöglicht den Betrieb über einen Temperaturbereich von -25 ° C bis 55 ° C für die vollständige Spezifikation. Anforderungen für weitere Temperaturbereiche können berücksichtigt werden.

Die kompakten Einheiten messen 114 x 58 x 256 mm (B x H x T). Sie sind robust, um Stoß- und Vibrationsfestigkeit zu gewährleisten (IEC 61373 Cat 1 A & B) und eignen sich daher für den Betrieb in extremen Umgebungen. Die Innenplatten sind konform beschichtet, um sie vor Feuchtigkeit, Nässe und Luftschadstoffen zu schützen.

Hochleistungsversionen dieses Designs in Industriequalität sind Opens internal link in current windowauf Anfrage erhältlich.

ABSOPULSE Electronics ist ein Erstausrüster (OEM) einer breiten Palette von Stromrichtungslösungen für Bahn und Industrie. Wir sind spezialisiert auf kundenspezifische Lösungen. Alle unsere vorhandenen Designs können auch geändert werden, um Ihre Anwendungsanforderungen zu erfüllen.

Schlüsselspezifikationen:

    100-W-Konverter in Eisenbahnqualität;
    Erfüllen Sie die Anforderungen von EN50155;
    Eingangsspannung: Nennspannung 900 VDC (Betriebsspannungsbereich 525 V - 1270 VDC);
    Ausgang: 24V, 48V, 110VDC oder kundenspezifisch geregelt;
    Leitungs / Lastregelung: ± 1% kombiniert von 5% Last bis Volllast;
    EMI: EN50121-3-2;
    -25 ° C bis + 55 ° C Betriebstemperaturbereich;
    N + 1 Redundanz (optional);
   Initiates file download F2-Chassis: 114 x 58 x 256 mm (4,5 x 2,3 x 10,1 Zoll) B x H x T

Datenblatt - Initiates file downloadHVT 100R-1K-F2 DC / DC-Wandler (Eisenbahn)

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EN50155 compliant, railway DC-DC converter
In Schienenfahrzeugen und streckenseitigen Infrastrukturen sind Gleichspannungswandler mit einer Eingangsspannung von 100 W und 900 VDC installiert.